
Bewegte Bilder bewegen
Geschichte wiederholt sich: Lernten früher die Bilder im Kino laufen, tun sie das heute in den sozialen Netzwerken. Facebook ohne Videos ist nicht mehr vorstellbar. Auch für Unternehmen schlummert in Videos unendlich viel Potenzial.
Im Gegensatz zum Unternehmensfilm, der ein möglichst umfassendes Bild von einem Unternehmen mit all seinen Bereichen und Kompetenzen vermittelt, zeigen Videos für soziale Netzwerke in der Regel eine Momentaufnahme. Es geht nicht um Werbung, sondern um Wirkung.
Mit Einfallsreichtum Zielgruppen erreichen
Wie bei Text oder Bild, gilt es Folgendes zu beachten: An welche Zielgruppe richtet sich das Video? Wie kann ich den Rezipienten unterhalten und Informationen spannend verpacken? Und ganz wichtig: Welchen Nutzen bringt das Schauen des Videos mit sich? Beispielsweise sind Erklär-Videos deshalb so populär, weil sie konkret Probleme lösen.
Generell wirken Videos besonders authentisch und gewähren besondere Einblicke. Gefragt sind Phantasie und Einfallsreichtum. Zum Beispiel auf Messen. Ein Video, das den Aufbau des Messestands oder einen Tag auf der Messe im Zeitraffer wiedergibt, bietet völlig neue Einblicke. Oder eine Drohne, die über das Firmengelände fliegt und das Areal aus der Vogelperspektive zeigt. Dabei gilt: In der Kürze liegt die Würze.
Läuft mit SILBERWEISS!
Video-Content auf der Website ist SEO-Optimierung. Studien besagen, dass Websites mit Videos viel häufiger auf der ersten Ergebnisseite angezeigt werden.
Möchten Sie Ihre Präsenz im Web mit Videos veredeln? Sprechen Sie mit uns – aus guten Ideen tragfähige Konzepte zu kreieren ist unsere Passion.
SW-Designblog
dieses kreative Eiland bietet alles rund um die Disziplin SINN FÜR WERBUNG und WERBUNG FÜR DIE SINNE | silberweiss.de
-
Letzte Beiträge
Schlagwörter
Agentur Allgemein Android Apps Art Bildertrends Content Marketing Corporate Design Daily Design Design Design Bücher Digital Marketing Drucktechniken E-Zines Farbe Fonts Give away google GoPro Influencer Marketing Kamera Kampagnen Kreativität Kreativitätstechniken Logo Markenkommunikation Mode Native Advertising Persönlichkeit Photography Print Social Media Software Sprache Technologie Termine Thought Leadership Trend Trends Webdesign Trends Webseite Websites Werbung Wohn Design ZukunftArchive
- Februar 2018 (3)
- Januar 2018 (3)
- Dezember 2017 (1)
- November 2017 (2)
- Oktober 2017 (2)
- August 2017 (2)
- Juli 2017 (1)
- Juni 2017 (2)
- Mai 2017 (2)
- April 2017 (1)
- März 2017 (2)
- Februar 2017 (1)
- Januar 2017 (4)
- November 2016 (2)
- Oktober 2016 (1)
- September 2016 (3)
- August 2016 (3)
- Juni 2016 (4)
- Mai 2016 (1)
- April 2016 (3)
- März 2016 (2)
- Februar 2016 (1)
- Januar 2016 (4)
- Dezember 2015 (1)
- November 2015 (3)
- Oktober 2015 (3)
- September 2015 (2)
- April 2015 (1)
- Februar 2015 (1)
- Januar 2015 (2)
- Dezember 2014 (7)
- November 2014 (7)
- Februar 2014 (2)
- April 2013 (2)
- Februar 2013 (1)