Wie Websites mit integrierten Buchungstool beim Verkaufen von Kursen und Seminaren helfen

Website des Kaiserlichen Instituts in Delbrück

Das Kaiserliche Institut in Delbrück bietet seinen Kunden eine breit gefächerte Palette an Tagesseminaren und Ausbildungsreihen sowie Einzel- und Teamcoachings. Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement für das Berufs- und Privatleben sind die Schwerpunkte des Instituts. Wie bei den meisten Unternehmen auch, findet der erste Kontakt zwischen dem Kaiserlichen Institut und potenziell Interessierten über das Internet statt.

Das Team von SILBERWEISS hat die Website gestaltet und programmiert. Die Startseite vermittelt Angebot und Nutzen des Kaiserlichen Instituts. https://kaiserliches-institut.de/

Die Unternehmensfarbe Minttürkis, die kühl und erfrischend wirkt, wird mit weiß und grau kombiniert. Die Farben lassen viel Raum und Spiel für eigene Gedanken. Die Zurückhaltung und schlichte Eleganz der gesamten Gestaltung schenkt den Fotos Raum, um zur Geltung zu kommen. Die übersichtliche Navigation führt durch die verschiedenen Ausbildungsangebote. Auf den Unterseiten erfolgen nach einer kurzen Einleitung die konkreten Kursangebote im übersichtlichen Klappmenü. Die grafischen Elemente symbolisieren den Nutzen der Kurse: Struktur bringt Ordnung.

Dank des integrierten Edooboxsystems https://kaiserliches-institut.de/termine/ können Kurse und Seminare sofort ganz bequem online gebucht werden. Nach den Inhalten der Kurse ist die Buchung nur noch einen Klick entfernt. Die Website greift unser gewohntes Kaufverhalten im Internet auf: Informieren. Klicken. Buchen.

Einfach anschauen unter: www.kaiserliches-institut.de