vhs-vor-ort

VHS vor Ort

Kampagne zur Einführung

Projektarbeiten

  • Gesamtkonzeption
  • Kommunikationskonzept
  • Designentwicklung und -ausarbeitung
  • Begleitung & Umsetzung

Umsetzung

Herausforderung
Das Selbstverständnis der VHS Büren, Delbrück, Geseke, Hövelhof, Salzkotten und Bad Wünnenberg definiert 7 Schlüsselbegriffe, die nach außen getragen werden sollen. Außerdem sollte für den neuen Namen „VHS vor Ort“ ein Logo mit Corporate Design Konzept entwickelt werden.

Konzeptidee
Für eine spitzere Positionierung haben wir diese 7 Säulen in 3 symbolische Überbereiche gruppiert, um optisch und sprachlich ein besser erfassbares Leitbild zu generieren. Unsere Idee für eine kommunikative Klammer: Kopf – Herz – Hand als Symbolik für das Selbstverständnis wie auch für das Kursangebot (intellektuelle, praktische und emotionale Fähigkeiten) und auch das Miteinander innerhalb der VHS vor Ort. Auch die Interkommunale Zusammenarbeit passt gut in diese Symbolik.

Umsetzung
Die kommunikative Klammer interpretieren wir textlich über drei Headlines:
// Zukunft im Kopf.
// Begeisterung im Herz.
// Bildung in der Hand.

Diese Aussagen werden über drei Symbole im Logo visuell umgesetzt und in einem klaren und frischen Corporate Design Konzept durch alle Print- und Onlinemedien getragen. Humor und charmante Selbstironie sorgen bei den Plakaten und Anzeigen für eine hohe Aufmerksamkeit.

>> zur Website

Briefpapier - VHS vor Ort
Visitenkarte - VHS vor Ort
Geschäftspapiere - VHS vor Ort
Flyer - VHS vor Ort
Programheft - VHS vor Ort
Plakat - VHS vor Ort
Plakat - VHS vor Ort
Plakat - VHS vor Ort