die Sprachwerkstatt

Projektarbeiten

  • Entwickeln Bilderwelt
  • Kommunikative Klammer
  • Anzeigenkonzept
  • Roll-ups für Messen

Umsetzung

Ein Kernbereich der Sprachwerkstatt ist die Weiterbildung. Kunden sind Firmen, die ihre Mitarbeiter in der Sprachwerkstatt schulen und weiterbilden lassen. Mit dem Motto „Weiterbildung heißt Wertschätzung“ sollen den Firmenkunden die Vorteile der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter deutlich gemacht werden. Mit der Aufforderung: „Machen Sie sich stark für die Stärken Ihrer Mitarbeiter.“

Das Design kombiniert knackige Headlines mit verschiedenen humorvollen Bilderwelten in pastelligen Blau- und Grüntönen. Diese verbildlichen die vielfältigen Vorteile der Weiterbildung für den Firmenkunden und seine Mitarbeiter. Das Zitronengeld des Sprachwerkstatt-Logos dient dabei als Highlighter, der die Aufmerksamkeit auf die Website der Sprachwerkstatt lenkt. Hier können die Weiterbildungen gebucht werden.

Umgesetzt wird die Kampagne in vorm von Anzeigen, verschiedenen Visiten- und Postkarten, einem Mailing mit Gutschein-Einleger, Sozial Media-Marketing und Roll-ups für Messen.

SILBERWEISS – die Sprachwerkstatt Anzeigenkonzept
SILBERWEISS – die Sprachwerkstatt Anzeigenkonzept
SILBERWEISS – die Sprachwerkstatt Anzeigenkonzept
SILBERWEISS – die Sprachwerkstatt Anzeigenkonzept