Salzroute

Projektarbeiten

  • Social Media
  • Kommunikative Klammer
  • Roll up

Umsetzung

Das Erlebnismuseum „Westfälische Salzwelten“  liegt direkt an der Fahrradroute „Westfälische Salzroute“. Beiden fehlte noch die ultimative Brise Salz in der Suppe, um systematisch den Bekanntheitsgrad innerhalb und außerhalb der Region weiter zu steigern. Unser crossmediales Motto: „Jeder km Gold wert!“ lädt zum Entdecken ein und spielt gleichzeitig auf den Reichtum an, den das Salz früher brachte. In Kooperation mit den Orten Salzkotten, Bad Westernkotten, Bad Waldliesborn, Bad Sassendorf, Soest, Werl und Unna haben wir zum Beispiel ausgewählte Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen auf Facebook gepostet, geteilt, um Radfahrbegeisterte auf die Salzroute aufmerksam zu machen. Gemeinsam haben wir den Hashtag #salzroute im Internet, in der digitalen Welt, etabliert. Roll ups tragen das Motto in die analoge Welt. „Jeder km Gold wert!“ lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes am besten selbst erfahren.

SILBERWEISS – Salzroute
SILBERWEISS – Salzroute
SILBERWEISS – Salzroute