St. Vincenz-Krankenhaus

Projektarbeiten

  • Konzeption einer Kampagne
  • Plakate
  • Webdesign
  • Postkarten

Umsetzung

Wir wurden von der St. Vincenz-Krankenhaus GmbH mit der Konzeption einer Recruiting-Kampagne beauftragt, die neue Mitarbeiter für den Pflegebereich gewinnen soll.

Im Wettbewerb um die Pflegefachkräfte entscheiden nicht die harten „Rahmenbedingungen“, denn die sind dank Tarifverträgen bei allen Arbeitgebern relativ ähnlich. Vielmehr geht es um weiche Faktoren wie Sympathie, Bauchgefühl und interessante Fachabteilungen sowie möglichst faire Arbeitsbedingungen.

Das spielt die Kampagne #VerantwortungPflegen auf humorvolle Weise und verbucht so potenziell Aufmerksamkeit und Sympathiepunkte für die St. Vincenz-Krankenhaus GmbH.

Die Kampagne verbindet Beruf- und Privatleben der Pflegefachkräfte in aussagekräftigen Headlines und betont den Mehrwert der Arbeit in den Betriebsstätten der St. Vincenz-Krankenhaus GmbH. Die Models der Kampagne sind echte Pflegefachkräfte. Sie tragen zur Hälfte Zivil-und Arbeitskleidung. Dies visualisiert die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, die dem Arbeitgeber auch wichtig ist.

Alle Infos zur Kampagne und den offenen Stellen:
https://www.st-vincenz-gmbh.de/karriere/verantwortung-pflegen.html

SILBERWEISS – St. Vincenz-Krankenhaus
SILBERWEISS – St. Vincenz-Krankenhaus
SILBERWEISS – St. Vincenz-Krankenhaus
SILBERWEISS – St. Vincenz-Krankenhaus
SILBERWEISS – St. Vincenz-Krankenhaus