Die Marketing-Magie der Farben

Farbe ist Empfinden. Empfinden ist Farbe. Ein Experiment bestätigt das jetzt. In den USA wurden Bleistifte verteilt. Derselbe Stift. Dieselbe […]

» mehr lesen
tilt-brush

Kunst in 3D – neue Möglichkeiten für alle Kreativen

Tiltbrush by Google eröffnet neue Möglichkeiten. Die 3D-Software verwandelt die unmittelbare Umgebung des Anwenders dank virtueller Realität in eine Leinwand. […]

» mehr lesen
SILBERWEISS – Pantone Ultra Violet

Pantone präsentiert Farbe des Jahres 2018

Ultra Violet 18-3838 Der lila Ton auf blauer Basis erinnert an die Farbe des Himmels, den Übergang zwischen Tag und […]

» mehr lesen

Paderborn macht ernst mit lustig

Von wegen Ostwestfalen gehen zum Lachen in den Keller. Nach der erfolgreichen Verleihung des „Salzburger Stiers“ 2016, dem Oscar der […]

» mehr lesen

Mystisches Papier – eine Hommage

Ein Rascheln, ein Knistern. Schön anzusehen und gut anzufassen. Im digitalen Zeitalter fast schon eine Rarität: Papier. Papier ist wie […]

» mehr lesen
SILBERWEISS-ASMR

Kopfkribbeln oder nicht?

Seit Jahren erobern sie YouTube: Videos ohne nennenswerte Dramaturgie. Lediglich Geräusche stehen im Vordergrund. Ob Wunderkerzen, Haare bürsten oder das […]

» mehr lesen
SILBERWEISS-Notaufnahme-in-Not

Notaufnahme in Not

Die Notaufnahme im Krankenhaus ist für Patienten in akuter Not gedacht. Dazu zählen beispielsweise Atemnot, Brustschmerz, Lähmungserscheinungen oder plötzlicher Sehverlust. […]

» mehr lesen
Farbtrends-2018

In die Wüste geschickt – die neuen Farben für 2018

Im nächsten Jahr geht es ab in die Wüste. Kaktusgrün, kräftiges Orange des Sonnenuntergangs, goldgelber Wüstensand oder roter Stein. Mutter […]

» mehr lesen
staedtepartnerschaft-Paderborn-lemans

Gute Gründe für ein Jubiläumslogo

In einem Firmenjubiläum steckt ungeahntes Potential. Ob 5 Jahre oder 50 Jahre. Das Jubiläum genießt einen Vertrauensvorschuss durch langes Bestehen […]

» mehr lesen