SILBERWEISS Workshops

Starten Sie keine Marketing-Offensive! – Bevor Sie nicht Insider-Wissen in unseren Workshops gesammelt haben

Unsere Workshops richten sich an mindestens 3 Marketing-Beauftragte, die wissen wollen wie das geht mit den Social Media Kanälen: Mitreden. Das soziale Revier markieren. Online Sympathie gewinnen.

Soziale Netzwerke entwickeln derzeit ein ungeahntes Potenzial der Wertsteigerung. Doch nur mit einer individuellen und authentischen Kommunikationsstrategie laden Sie Ihre Marke positiv auf.

Welches soziale Netzwerk ist am besten geeignet – und was ist Ihre Botschaft? Ob Facebook, Twitter, Google+, Pinterest oder XING: Wir helfen Ihnen, Ihre individuelle soziale Kompetenz aufzubauen und nachhaltig zu verankern. Von der richtigen Interaktion zur Markenloyalität.

Gerne kommen wir auch in Ihr Unternehmen und schulen vor Ort oder unterstützen Sie mit unseren Ideen bei konkreten Projekten. Unsere Workshops sind für mindestens 3 Personen konzipiert und richten sich an alle Marketing-Beteiligten oder Marketing-Abteilungen in Unternehmen.   
Kontaktieren Sie uns.

Website-Strategien mit WordPress

In unserem Impulsvortrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Firmenwebsite, Landingpage, Eventwebsite, Blog oder Onlineshop professionell & erfolgreich konzipieren und nutzen. Wir zeigen Ihnen interessante und nützliche Funktionalitäten & Helferlein von WordPress und geben Ihnen Tipps Ihre Website erfolgreich in Google und über Social Media Kanäle sichtbar zu machen. Unser WordPress Seminar richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen, Agenturen, Selbstständige und Freiberufler die WordPress bereits einsetzen oder vorhaben ihre Website demnächst zu überarbeiten. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt drei Personen. Die Durchführung im Rahmen eines Unternehmens-Workshops ist natürlich auch möglich.

9-12 Uhr
8 Personen
Paderborn-Salzkotten
Kevin Taron & Marc Keppler

Ideenkultur & Kreativitätstechniken

Mittels Kreativitätstechniken erzeugen wir gezielt neue Ideen, Visionen oder lösen strategische Probleme. Der Workshop richtet sich in erster Linie an Werber, Designer, Fotografen, Produkt-Entwickler, Creative Directors, Art Directors, Projektmanager und alle anderen, die an der Erarbeitung von Ideen und Lösungen beteiligt sind. Im Workshop erlernen Sie wie die Methoden der Kreativitätstechnik strategisch sinnvoll angewandt werden und als wirkungsvolle Denkstrategien zur sprudelnden Ideenquelle werden. Creative Culture at it´s best. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt sechs Personen. Die Durchführung im Rahmen eines Unternehmens-Workshops ist natürlich auch möglich.

9-17 Uhr
8 Personen
Paderborn-Salzkotten
Marc Keppler

Enterprise 2.0

Pinterest, Millenials, Snapchat, Collaboration, What´s App, Dog Fooding, Social Intranet … sind nur einige Buzzi-Words die uns aktuell begegnen, wenn es um die Zukunft der Unternehmenskommunikation geht. In unserem Impulsvortrag sortieren wir dieses Stimmengewirr und zeigen, wie Unternehmen heute und in Zukunft intern als auch extern kommunizieren können, um Mehrwerte und erfolgreiche Kundenbindungen zu schaffen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt drei Personen. Die Durchführung im Rahmen eines Unternehmens-Workshops ist natürlich auch möglich.

9-11 Uhr
12 Personen
Paderborn-Salzkotten
Kevin Taron & Marc Keppler

Local Branding mit Google´s Gelben Seiten

Inzwischen nutzen vier von fünf Verbrauchern Suchmaschinen im Internet, um Informationen zu lokalen Geschäften und Produkten zu erhalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Google-Studie aus Mai 2014 – Tendenz steigend. Ziel ist es daher, potentiellen Kunden prominent das eigene Unternehmen zu präsentieren und zu einem Anruf oder direkten Besuch zu bewegen. Wir zeigen intelligente Strategien auf, wie man das eigenen Unternehmen lokal vor Ort treffsicher inszeniert und geben nützliche Tipps zum selbst aktiv werden. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt drei Personen. Die Durchführung im Rahmen eines Unternehmens-Workshops ist natürlich auch möglich.

9-13 Uhr
8 Personen
Paderborn-Salzkotten
Kevin Taron & Marc Keppler

PresentationZEN

PresentationZEN – mit einfachen Ideen gestalten, führen, präsentieren und Ihre Bilder in den Zuhörern verankern. In diesem Workshop lernen Sie mit praktischen Übungen, wie Sie effektive und effiziente Präsentationen aufbauen und die Kernbotschaften beim Zuhörer nachhaltig verankern. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt drei Personen. Die Durchführung im Rahmen eines Unternehmens-Workshops ist natürlich auch möglich.

9-15 Uhr
6 Personen
Paderborn-Salzkotten
Marc Keppler

Social Media für Unternehmen

Mitreden. Das soziale Revier markieren. Online Sympathie gewinnen. Soziale Netzwerke entwickeln derzeit ein ungeahntes Potenzial der Wertsteigerung. Doch nur mit einer individuellen und authentischen Kommunikationsstrategie laden Sie Ihre Marke positiv auf. Welches soziale Netzwerk ist am besten geeignet – und was ist Ihre Botschaft? Ob Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest oder XING: Wir helfen Ihnen, Ihre individuelle soziale Kompetenz aufzubauen und nachhaltig zu verankern. Von der richtigen Interaktion zur Markenloyalität. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt drei Personen. Die Durchführung im Rahmen eines Unternehmens-Workshops ist natürlich auch möglich.

9-15 Uhr
8 Personen
Paderborn-Salzkotten
Marc Keppler

Facebook-Strategien für Unternehmen

Mitreden. Das soziale Revier markieren. Online Sympathie gewinnen. Soziale Netzwerke entwickeln derzeit ein ungeahntes Potenzial der Wertsteigerung. Doch nur mit einer individuellen und authentischen Kommunikationsstrategie laden Sie Ihre Marke positiv auf. Welches soziale Netzwerk ist am besten geeignet – und was ist Ihre Botschaft? Ob Facebook, Twitter, Google+, Pinterest oder XING: Wir helfen Ihnen, Ihre individuelle soziale Kompetenz aufzubauen und nachhaltig zu verankern. Von der richtigen Interaktion zur Markenloyalität. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt drei Personen. Die Durchführung im Rahmen eines Unternehmens-Workshops ist natürlich auch möglich.

9-12 Uhr
8 Personen
Paderborn-Salzkotten
Marc Keppler