Minipreis Plakat Werbung

Minipreis Verbrauchermärkte

Kommunikationskonzept für den Bereich Bio

Projektarbeiten

  • Designkonzept für den Bereich Bio
  • Entwicklung Headlinekonzept
  • Design einer Imagebroschüre
  • Plakate
  • Social Media Kampagne

Umsetzung

Im Jahr 1961 wurde die Minipreis Läden GmbH als Tochterunternehmen der Paderborner Firma Klingenthal gegründet. Ursprünglich als Discounter gedacht, entwickelte sich Minipreis schnell zu einem kompetenten Vollsortimenter mit Verbrauchermärkten in Nordrhein Westfalen, Hessen und Thüringen. Das große Sortiment im Bereich "Bio" sollte besonders in Szene gesetzt werden. Dafür durfte SILBERWEISS eine Kommunikationsstrategie für den Bio-Bereich entwickeln. Es wurden ungewöhnliche, aufmerksamkeitsstarke Headlines für Plakate und Postkarten kreiert. Zusätzlich entstand eine Imagebroschüre, die mit starken Bildern rund um das Thema Bio ausführlich informiert. Die Kampagne wurde auch via Facebook ausführlich begleitet.

Kampagne für eine Eigenmarke – Minipreis Verbrauchermärkte
Kampagne für eine Eigenmarke – Minipreis Verbrauchermärkte
Kampagne für eine Eigenmarke – Minipreis Verbrauchermärkte