PaderSprinter Memes

PaderSprinter

Projektarbeiten

 

  • Kampagne für das AzubiAbo:
  • Konzept und Umsetzung
  • Flyer
  • Plakate
  • Social Media Banner

Umsetzung

Von unserem Kunden PaderSprinter wurden wir mit der Konzeption einer Kampagne zur Einführung des neuen AzubiAbos Westfalen beauftragt. Dabei ist der Name Programm:  Die Zielgruppe besteht aus Jugendlichen und junge Erwachsenen, die derzeit eine Ausbildung absolvieren.

 

Die Kampagne setzt der Zielgruppe entsprechend auf Infotainment, also einem gelungenen Mix aus Information und Unterhaltung.  Als Eyecatcher fungieren freche Headlines und lustige Bildmotive aus der Tierwelt. Affen, Eulen und Ziegen laden zum Schmunzeln ein. Die wesentlichen Infos wie Preis, NRWUpgrade und Absender  dürfen natürlich nicht fehlen und werden auf einen Blick erfasst. Wenn Rezipienten über eine Werbung lächeln oder sogar lachen, bleibt diese länger im Gedächtnis. Das belegen Studien aus Wissenschaft & Forschung.

 

Das frische Grün im Hintergrund symbolisiert den umweltfreundlichen Aspekt des Busfahrens. Die Busflotte von Padersprinter fährt mit innovativen und schadstoffarmen Fahrzeugen mit speziellen Filtern und ist Vorbild für andere Busunternehmen. Je mehr Menschen zum Vorbild für andere werden und regelmäßig den Bus nehmen, desto sauberer wird die Luft.

 

Gerade für junge Erwachsene, die durch die Friday for Future –Bewegung das Thema Klimaschutz lebhaft diskutieren, sind saubere Verkehrsmittel eine gute Alternative zum eigenen Auto.  Langfristiges Ziel ist es, das sich das AzubiAbo im Gedächtnis genauso etabliert wie das Semesterticket für Studenten. Die Plakate mit den lustigen Tiermotiven sind der erste Schritt.

SILBERWEISS –  PaderSprinter Memes
SILBERWEISS –  PaderSprinter Memes
SILBERWEISS –  PaderSprinter Memes
SILBERWEISS –  PaderSprinter Memes