sicher-auf-dem-rad

Sicher auf dem Rad

Kampagne

Projektarbeiten

  • Kommunikationskonzept
  • Headlineentwicklung
  • Postkarte & Plakate
  • Illustrationen

Umsetzung

Traurige Gewissheit dank Statistiken: Jeder vierte Verunglückte im Paderborner Straßenverkehr ist ein Radfahrer. Bei Fahrradunfällen sind die Verletzungen besonders fies und schwer, weil Radfahrer über keine Knautschzone verfügen. Vorsicht, Rücksicht, Umsicht lauten die Zauberworte, um Unfälle zu vermeiden.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn mahnt die Stadt Paderborn mit Plakaten alle Verkehrsteilnehmer zu Achtsamkeit und Vorsicht. Die besondere Herausforderung bei der Entwicklung der Plakate: die Kernaussage muß schnell und sofort auf den ersten Blick zu erfassen sein. Piktogramme, die eine Botschaft auf das Wesentliche reduzieren, kombiniert mit einprägsamen Slogans, sind die Lösung. Diese Kampagne ist ein gutes Beispiel für den vielschichtigen Einsatz systematischer Kreativität. Im besten Fall retten die Plakate Menschenleben.

Für ein sicheres Gefühl auf Paderborns Straßen >> zur Website

 

SILBERWEISS Sicher auf dem Rad
SILBERWEISS Sicher auf dem Rad
SILBERWEISS Sicher auf dem Rad