SILBERWEISS-Headerbild-Fototrends

Fototrends 2016

In unserem aktuellen Blogpost haben wir einmal die Fototrends 2016 näher „beleuchtet“ – was kommt da auf uns zu, wie inszenieren wir Fotos zukünftig und wie werden Foto-Collagen so richtig „trendy“.

SILBERWEISS-Fototrend-Bokeh_Unschaerfe

1. Bokeh und Unschärfe
Bokeh ist ein in der Fotografie verwendeter Begriff für die Qualität eines Unschärfebereichs. Hier geht es nicht nur darum wie stark die Unschärfe ist, sondern, wie die Unschärfebereiche aussehen, etwa wie Kreise oder Ringe. Dieser Trend ist jetzt total im Kommen. Besonders geeignet sind solche Bilder, um darauf zusätzlich Texte oder Illustrationen zu legen.
SILBERWEISS-Fototrend-Blickwinkel

2. Blickwinkel mal anders
Standard war gestern – kreative Blickwinkel sind heute. Hierbei dürfen Fotos auch gerne extrem angeschnitten werden. Dies verleiht den Bilder zusätzlich noch einen besonderen Touch.

SILBERWEISS-Fototrends-Natur

3. Geheimnisse und Schönheit der Natur
Hierbei geht es um außergewöhnliche Landschafts- und Naturaufnahmen, die nicht alltäglich sind und mit ihrer Schönheit begeistern.

SILBERWEISS_Fototrends-Fantasie4. Fantasiebilder
Surreale Fotokonzepte, die ihre Aufmerksamkeit durch Phantasievolles erzeugen.

SILBERWEISS-Fototrends-Kombination

 

 

5. Kombination
Hierbei geht es um die ungewöhnliche Kombination aus mehreren Bildmotiven, die zu einem Bild verschmelzen.