WhatsApp Business
18. Februar 2018

Mit WhatsApp Business begeistern Sie Ihre Kunden

Per WhatsApp den Business Kundenservice verbessern

WhatsApp geht den nächsten Schritt: WhatsApp Business. Unternehmen sollen damit neue Möglichkeiten für Kundenansprache und Marketing gegeben werden. Markt-Experten sind sich sicher, dass Mobile Messenger schon bald ein bedeutender Marketingkanal sein werden und möglicherweise sogar E-Mail oder Telefon ersetzen könnten.

Einfach über die WhatsApp-Business-App das eigene Unternehmens-Profil anlegen. Statt einer zusätzlichen mobilen Telefonnummer kann auch eine bereits vorhandene Festnetznummer für den Business-Account registriert werden. Private und Business Whatsapp können dann gemeinsam auf einem Smartphone genutzt werden. Kunden sehen diese Profilseite vor der ersten Kontaktaufnahme und erhalten zusätzliche Informationen wie: Standort, Beschreibung, Öffnungszeiten und Link zur Webseite.

Alle Informationen auf einen Blick

Der Dienstleistungssektor profitiert besonders. WhatsApp eröffnet eine neuen Service-Chance: Der Augenoptiker kann per WhatsApp den Kunden Bescheid geben, dass die neue Brille abholbereit ist. Mit dem Frisör kann über WhatsApp der Termin abgesprochen werden. Oder die Medikamente in der Apotheke werden bequem über WhatsApp vorbestellt.

Bequem automatisch antworten

Eine Funktion erlaubt das automatische Antworten auf Kundennachrichten. Fertige Antwort-Bausteine können mit einem Schlüsselwort versendet werden. Statistiken geben Aufschluss über die Nachrichten.  Senden, zustellen, empfangen – alles auf einen Blick. Farbige Chatmarkierungen sortieren die Chats. Bestellung abgeschlossen, neuer Kunde, Termin vereinbart. Die Vorschläge von WhatsApp können Unternehmer individuell erweitert und anpassen.

Kommt WhatsApp für Ihr Unternehmen in Frage? SILBERWEISS berät

Noch ist WhatsApp Business kostenfrei. Die Möglichkeit über WhatsApp Newsletter zu verschicken und gleich zu sehen, wer was liest, eröffnet neue Perspektiven. Minimaler Aufwand. Maximaler Effekt.