
Pantone präsentiert Farbe des Jahres 2018
Ultra Violet 18-3838
Der lila Ton auf blauer Basis erinnert an die Farbe des Himmels, den Übergang zwischen Tag und Nacht, an diesen magischen Moment, indem die Nacht mit all ihren Versprechen vor einem liegt, alles möglich zu sein scheint.
Ultra Violet ist eine Hommage an den Nachthimmel und spornt an, nach den Sternen zu greifen. Und zwar jetzt. Einfach der unstillbaren Sehnsucht nach neuen Erkenntnissen und Weisheiten zu folgen. Wie Astronauten, die aufbrechen, um die Mysterien des Weltalls zu erforschen und neue Welten zu entdecken.
Ultra Violet ist eine Hommage an die Kraft und schöpferischen Geist des unkonventionellen Denkens: Kreativität ist ein Mittel, um Grenzen zu überwinden. Die Schlüsselwörter sind „Vorstellungskraft“ und „Erfindungsreichtum“. Erkenntnisse von morgen liegen in den Gedanken von heute.
Die Farbe der Achtsamkeit
Ultra Violet in all seiner Fülle und Farbbrillanz lädt dazu ein, das Universum neu zu entdecken: durch Achtsamkeit. Weil Ultra Violet auf eine lange mystische und spirituelle Tradition zurückblickt. Achtsamkeit lädt dazu ein, besonders aufmerksam zu sein, vollständig im gegenwärtigen Moment zu leben, ohne zu bewerten. Kategorien wie „gut“ oder „schlecht“ bzw. „möglich“ und „unmöglich“ existieren nicht länger. Erst das Überwinden der eigenen Beschränkungen ermöglicht visionäres Denken.
Ultra Violet ermuntert zu spielen und zu experimentieren, nicht aufhören zu suchen, sondern immer wieder bereit sein für neue Ideen und Einfälle. Die Botschaft von Ultra Violett: Jeder Augenblick ist zugleich magischer Moment. Oder um es in den Worten Heinrich Heines auszudrücken: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.“
Die Farbe des Jahres: Design trifft auf Weltanschauung
Pantone geht es mit der PANTONE COLOR OF THE YEAR des Jahres nicht nur um Design, sondern auch um Weltanschauung. Die Farbe, die am besten eine gewisse vorherrschende Stimmung und den Zeitgeist des kollektiven Bewusstseins widerspiegelt, gewinnt die Wahl.
SW-Designblog
dieses kreative Eiland bietet alles rund um die Disziplin SINN FÜR WERBUNG und WERBUNG FÜR DIE SINNE | silberweiss.de
-
Letzte Beiträge
Schlagwörter
Agentur Allgemein Android Apps Art Bildertrends Content Marketing Corporate Design Daily Design Design Design Bücher Digital Marketing Drucktechniken E-Zines Farbe Fonts Give away google GoPro Influencer Marketing Kamera Kampagnen Kreativität Kreativitätstechniken Logo Markenkommunikation Mode Native Advertising Persönlichkeit Photography Print Social Media Software Sprache Technologie Termine Thought Leadership Trend Trends Webdesign Trends Webseite Websites Werbung Wohn Design ZukunftArchive
- Februar 2018 (3)
- Januar 2018 (3)
- Dezember 2017 (1)
- November 2017 (2)
- Oktober 2017 (2)
- August 2017 (2)
- Juli 2017 (1)
- Juni 2017 (2)
- Mai 2017 (2)
- April 2017 (1)
- März 2017 (2)
- Februar 2017 (1)
- Januar 2017 (4)
- November 2016 (2)
- Oktober 2016 (1)
- September 2016 (3)
- August 2016 (3)
- Juni 2016 (4)
- Mai 2016 (1)
- April 2016 (3)
- März 2016 (2)
- Februar 2016 (1)
- Januar 2016 (4)
- Dezember 2015 (1)
- November 2015 (3)
- Oktober 2015 (3)
- September 2015 (2)
- April 2015 (1)
- Februar 2015 (1)
- Januar 2015 (2)
- Dezember 2014 (7)
- November 2014 (7)
- Februar 2014 (2)
- April 2013 (2)
- Februar 2013 (1)