Zack, die Bohne
Wer Ungewöhnliches sät, wird Aufmerksamkeit ernten!
Für unsere Kampagne „Meine Art, Arzt zu sein!“ haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Ein giveaway, das erstaunt und überrascht. Alles Ungewöhnliche bleibt im Kopf und sorgt für viel Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff.
Die Wunderbohne setzt unsere Schlagzeile „Entfalten und Wurzeln schlagen“ in die Tat um. So funktioniert das kreative Wachstum: Das Logo wird auf die Bohne gelasert. Danach wandert die Bohne mit Brandzeichen in einen mit speziellen Wachstumsgranulat gefüllten Becher. Becher, Deckel und Innenbeschichtung sind übrigens besonders umweltfreundlich, weil sich alle Stoffe komplett zersetzen.
Zu Hause in der Studenten-WG genügen ein paar Schlucke Wasser, um die Bohne zum Keimen zu bringen. „Entfaltet sich“ die Bohne, wird die Botschaft sofort sichtbar. Dabei ist jede Bohne ein Unikat. Der Aha-Effekt bringt die zukünftigen Ärzte zum Staunen und erinnert eindrucksvoll an Paderborn als Zukunftsperspektive, um sich zu entfalten und Wurzeln zu schlagen. Die Paderstadt punktet mit vielen Vorteilen für eine solide Ausbildung, die im Internet ausführlich erläutert werden: allgemeinmediziner-werden.de
Grundsätzlich ist gute Werbung keine Frage des Budgets. Es kommt auf eine smarte kommunikative Leitidee an, die es gekonnt in Szene zu setzen gilt. Die Wunderbohne ist ein gelungenes Beispiel für eine wirkungsvolle Verzahnung von kreativer Leitidee, informativer Headline und aussagekräftigem Werbemittel. So geht außergewöhnlich anders auffallen heute.